Sie befinden sich gerade hier:

[Home] [Honda CR 125]
Banner

Honda CR125 / Bj.1983

1995 - 1999

Gemeinsam mit meinem besten Kumpel Tobias habe ich mir noch eine CR125,
Bj.1983, zugelegt. Es war zwar viel Arbeit, aber sie lief und zwar gar nicht schlecht.
Trotz der spitzen Leistungscharakteristik ( zuerst kommt gar nichts und dann schlagartig 40 PS!) und des veralteten Fahrwerks ( immerhin mit Pro Link und stabiler Alukastenschwinge) schlug sie sich auf der Crosspiste noch wacker.
Optisch wie technisch war sie gar nicht so antik wie das Baujahr vermuten läßt. Sogar Wasserkühlung gab es, allerdings keine Auslaßsteuerung.

Der Verbrauch an Wasser, Benzin und Öl war leider etwas überhöht ( schätzungsweise 1l Wasser, 1l Öl und 10l Benzin auf 3 Fahrstunden). Da wir leider kaum noch Zeit hatten, um die Maschine über die Piste zu prügeln, haben wir sie im Frühjahr 1999 verkauft.

12-37
28-9