Habe 2 Rallye-Husqvarnas gekauft!

Die von Cagiva-Husqvarna-Racing CHR unter Fabrizzio Azzalin entwickelten und eingesetzten Rallye-TE waren schon immer ein unerreichbarer Traum für mich, seit ich die erste auf einer Motorradmesse zu Gesicht bekommen habe. Eine leichte und starke Einzylinder-Enduro mit Langstreckentauglichkeit, hergestellt in winzigen Stückzahlen!
Auf jeden Fall Nichts, was man im nächsten Laden um die Ecke bekommt.

Später wurden die neueren TE610e mit Ölpumpe und E-Starter von der Firma Witec für Rallyes vorbereitet. Nicht so selten wie die Azzalin-TE und auch nicht so leicht, aber trotzdem sehr geil!

Und nun hab ich die Gelegenheit bekommen, beide Varianten mit einigen Ersatzteilen in einem restaurierungsbedürftigen Zustand zu kaufen. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen!


Jetzt suche ich alle möglichen Informationen, die ich über die Rallye-Huskies der 90er und Anfang 2000er Jahre bekommen kann und will dann beide wieder aufarbeiten. Natürlich werden dann hier Informationen dazu veröffentlicht.

Posted by Juergen Schelb

Schreibe einen Kommentar