Wer ich bin?

Vielleicht wollt ihr ja auch wissen, wer diese ganzen Seiten eigentlich schreibt, oder?

Ich bin Jürgen, aber im Motorradclub sagt fast jeder Schelbi zu mir. Aufgewachsen bin ich in Jagstheim, ca. 6km südlich von Crailsheim. Nach 4 Jahren Grundschule in Jagstheim und Ingersheim, 6 Jahren auf dem Albert Schweitzer Gymnasium und weiteren 3 Jahren auf dem Technische Gymnasium Crailsheim habe ich zuerst meinem Wehrdienst als Fallschirmjäger bei der 4.FschJgBtl. 252/Nagold absolviert. Anschließend habe ich an der Universität Stuttgart Bauingenieurwesen studiert. Seither bin ich im Gleisbau tätig.

Mit motorisierten Zweirädern habe ich erst mit 18 Jahren, also 1993 angefangen, im Gegensatz zu vielen Altersgenossen, die bereits vorher auf Mofas und Mopeds die Gegend unsicher gemacht haben.
Angefangen hat es damals mit einer Honda NX650 Dominator, mit der ich auch im Winter jeden Tag zur Schule und zum Karatetraining gefahren bin. Die Domi war für mich das perfekte Motorrad nicht nur für den Anfang!

Leider hab ich sie dann für eine 1995er Husqvarna TE610 verkauft. Die hab ich heute noch, aber die Domi hat mich nie so ganz los gelassen, so dass ich mir aus lauter Einzelteile wieder eine 1988er NX650 aufgebaut habe.

Das erste Auto kam erst 1996, ein Ford Fiesta von 1984 mit 45PS, der nach 3 Jahren durch einen alten BMW 520i (E28) von 1987 abgelöst wurde. Danach kam ein Audi A6 Avant und 2006 endlich ein US-Car: ein Chevrolet Avalanche Z71 Baujahr 2002.

Ich bin übrigens seit 2009 verheiratet und 2-facher Vater. Meine Frau fährt zur Zeit eine Honda Transalp 650.